FAQs

Alles rund um Latex

Was ist Latex überhaupt?

Latex ist ein veganes und umweltschonendes Material, das aus Naturkautschuk gewonnen oder synthetisch hergestellt wird. Aus Latex werden etwa Autoreifen oder medizinische Handschuhe hergestellt, aber eben auch Mode. Latex-Fans lieben es, wie das Material glänzt und den Körper wie eine zweite Haut umschließt. Rund um das “Gummi” gibt es eine florierende Fetischcommunity, die sich unter anderem durch ihre Offenheit und Toleranz auszeichnet. Aber auch auf Catwalks und in Musikvideos erfreut sich Latex zunehmender Beliebtheit.

Genähtes Latex - das geht?

Und ob! Neue Kund*innen sind oft erstaunt, wenn sie unsere genähten Stücke sehen. Schließlich glauben viele, dass man Latex gar nicht nähen könne, da man sonst Materialschäden riskiere. Mit unserer speziellen Methode werden die Nähte jedoch sicher und reißfest verarbeitet, sodass nicht nur ein besonderer Look entsteht, sondern auch für Sicherheit und Langlebigkeit gesorgt ist.

Was muss ich bei der Pflege von Latexmode beachten?

Latex ist ein ganz besonderes Material und durchaus anspruchsvoll. In unserem Pflegeguide verraten wir Dir, was du bei der Pflege und Aufbewahrung von Latex-Stücken beachten musst, um lange Freude an ihnen zu haben.

Models & Fotografen

Ausleihe für Fotoshootings

Gerne verleihen wir unsere Kleidung an Models für Fotosessions oder öffentliche Auftritte. Die Ausleihzeit beträgt 2 Wochen. Schicke uns das Kleidungsstück bitte innerhalb dieser Frist zurück – andernfalls gehen wir davon aus, dass du es gerne behalten möchtest, und senden Dir eine Rechnung zu.
Voraussetzung zur Ausleihe ist, dass Du bei uns eine Kaution hinterlässt und wir Deine Fotos für unsere Onlinepräsenz verwenden dürfen. Selbstverständlich nennen/verlinken wir die beteiligten Künstler und Künstlerinnen – und freuen uns im Gegenzug natürlich auch immer über eine Erwähnung.

Über uns

Wer steckt hinter Latex Fashion Design?

Ully Martin gründete das Modelabel Latex Fashion Design in Wiesbaden. 2022 übergab er Zepter an die heutige Inhaberin Lena Paulus, die bereits seit über 6 Jahren als Schneiderin das Unternehmen mitgestaltete.

Du hast noch weitere Fragen?

Dann ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail

shop@latex-fashion-design.de